Mobbing, üble Nachrede, Manipulation

 

Mobbing ist Volkskrankheit Nummer Eins und in ihren schädlichen Auswirkungen radikal unterschätzt.

Die Systematik von Mobbing kann jeder beim DGB nachlesen, trotzdem sind so wenig Leute dagegen gefeit.

Charakteristikum ist die Wiederholung von übler Nachrede, Manipulation, falschen Anschuldigungen

und die Verbreitung, bzw der Versuch, so viele darin Zustimmende zu versammeln wie nur irgend möglich.

 

Die Gründe dafür sind oft eigene Unterlegenheitsängste.

Es ist der Versuch, das Opfer auf das eigene Niveau herabzustufen,

gleichzumachen oder andernfalls zu eliminieren.

 

Jüngstes Beispiel:

Statt Frostschutz sind es schwarze Planen (vermutlich eine geheime Pflanzen-SM-Party)

und 30 cm hohe Lavendel sind Gehölze.

Botanisch ist das richtig, aber es bedarf schon einer diplomierten Landschaftsgrtnerin, um diese Feinheit ins Spiel zu bringen.

Büschlein hätte dem Vorwurf wahrlich weniger Nachdruck verliehen,

aber bei Gehölz leuchtet dem besorgten Verwalter dann schon eher ein halber Baum vor dem geistigen Auge.

 

... to be continued


 


2017 by mrsmeier